StartseiteAktuelles aus der EUREGIO-KLINIKJürgen Thau neuer Geschäftsführer der EUREGIO-KLINIK zum 01.05.2014

Aktuelles

Jürgen Thau neuer Geschäftsführer der EUREGIO-KLINIK zum 01.05.2014

Jürgen Thau, (46), bislang Kaufmännischer Direktor des St. Johannisstifts in Paderborn, übernimmt zum 1. Mai 2014 die Leitung der EUREGIO-KLINIK in Nordhorn. Thau studierte Betriebswirtschaftslehre in Paderborn und Bielefeld. Nach seinem Studium leitete er zunächst das Finanz- und Rechnungswesen im Ev. Johannes-Krankenhaus in Bielefeld, anschließend den Bereich Controlling der Evangelischen Krankenhaus gGmbH in Bielefeld. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jürgen Thau einen hoch qualifizierten Leiter für die EUREGIO-KLINIK gefunden haben“, sagte Franz Loth, Diözesan-Caritasdirektor und Vorsitzender des Aufsichtsrates und hieß Thau herzlich willkommen. „Wir wünschen Herrn Thau alles Gute für den Start und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit“, sagt Landrat Friedrich Kethorn, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin mir sicher, dank meiner bisher gesammelten Erfahrungen die EUREGIO-KLINIK erfolgreich weiterzuführen“, so Thau.  

Bis Thau die Geschäftsführung übernimmt, leitet Dr. Markus Jüngerhans, Geschäftsführer für den Katholischen Krankenhausverband der Diözese Osnabrück, die Geschäfte der EUREGIO-KLINIK.

veröffentlicht am: 11. März 2014

Zurück

Ansprechpartner

Nerlinger


Thomas Nerlinger

Referent der Geschäftsführung, Leiter Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 (0) 59 21-84-10 11

Telefax: +49 (0) 59 21-84-10 15

thomas.nerlinger@euregio-klinik.de

Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster