StartseiteAktuelles aus der EUREGIO-KLINIKReisebüro Berndt spendet für Förderverein der Kinderklinik

Aktuelles

Reisebüro Berndt spendet für Förderverein der Kinderklinik

„Mit einer solchen Resonanz hätten wir nicht gerechnet“, ist Sandra Lücken, Prokuristin im Reisebüro Bernd in Nordhorn noch heute überwältigt. Die Nominierung durch die Kollegen in Emlichheim zur Cool Water Challenge 2014 nahm das Team in Nordhorn spontan und tatkräftig an. Kurzerhand wurde beschlossen, für jedes „Gefällt mir“ innerhalb von 48 Stunden nach Veröffentlichung des dreiminütigen Videos auf der Facebook-Seite den Betrag von 1 Euro an die Kinderklinik der EUREGIO-KLINIK zu spenden. „Eigentlich hatten wir die Obergrenze auf 200 Euro gesetzt. Nach zwei Tagen hatten bereits Hunderte Nutzer den „Daumen-Hoch“ für das Video gesetzt. So haben wir kurzerhand beschlossen, den Betrag auf 500 Euro zu erhöhen“, fährt Lücken fort. Bis heute gab es bereits über 700 „Gefällt mir“, wobei das Video 50 Mal geteilt wurde.


Die Spendenübergabe erfolgte kürzlich in der EUREGIO-KLINIK. Dr. med. Jörg Langlitz, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und zugleich stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Kinderklinik Nordhorn e. V. freute sich über die großzügige Spende: „Mit dem Geld werden wir für unsere kleinen Patienten neue Spiele anschaffen und so für ein wenig Abwechslung während des Krankenhausaufenthaltes sorgen. Zugleich hilft die Spende beim Einsatz unseres Klinik-Clown Max, der für lustige Scherze und Spaß am Krankenbett sorgt. Wir danken dem gesamten Team des Reisebüros Berndt in Nordhorn für die tolle Aktion und den tatkräftigen Einsatz.“



Sandra Lücken (Prokuristin, Reisebüro Berndt in Nordhorn) und Dr. med. Jörg Langlitz (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Kinderklinik Nordhorn e. V.)


 

veröffentlicht am: 08. September 2014

Zurück

Ansprechpartner

Nerlinger


Thomas Nerlinger

Referent der Geschäftsführung, Leiter Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 (0) 59 21-84-10 11

Telefax: +49 (0) 59 21-84-10 15

thomas.nerlinger@euregio-klinik.de

Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster