StartseiteAktuelles aus der EUREGIO-KLINIK32. Deutsche Krankenhausmeisterschaften im Fußball 2014 - EUREGIO-KLINIK wieder mit zwei Teams in Finalrunde dabei

Aktuelles

32. Deutsche Krankenhausmeisterschaften im Fußball 2014 - EUREGIO-KLINIK wieder mit zwei Teams in Finalrunde dabei

Auch im WM-Jahr konnten die Betriebsfußballteams der EUREGIO-KLINIK wieder die Finalrundenteilnahme der Deutschen Krankenhausmeisterschaft am 12.07.2014 in Melsungen feiern.

Das erst wenige Tage vorher noch als Nachrücker qualifizierte Herrenteam konnte leider seine Stammbesetzung des Vorrundensiegs nicht aufbieten, wurde im Finalturnier zudem vom Verletzungspech verfolgt und musste sich gegen übermächtige Gegner punkt- und torlos mit dem letzten Gruppenplatz begnügen, der sich in der Gesamtwertung aber dennoch sehen lassen kann (Platz 24 von 130 teilnehmenden Kliniken).

Umso mehr bleibt das Treffen mit dem Ex-Nationalspieler und Fallrückzieher-Spezialisten (Sportschau-Tor des Jahrhunderts vom 16.11.1977 im Länderspiel gegen die Schweiz) Klaus Fischer in Erinnerung, der sich ausgiebig mit den Klinik-Kickern unterhielt.

Zur Freude von Teamchef Burkhard Nellen, der in diesem Jahr auf 20 Jahre eigene aktive Teilnahme an den Deutschen Krankenhausmeisterschaften zurückblicken konnte, wiederholte das Damenteam mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung den Erfolg des Vorjahres und holte wiederum die Vizemeisterschaft hinter dem Team der Helios-Klinik Schleswig.

Bei den Herren verteidigte der Vorjahressieger, die Werner-Forßmann-Klinik Eberswalde den Titel.

Spielerfoto Herrenteam:

Hinten v.l: Klaus Fischer, Abdulmalik Shugaadin, Helmuth Sommer, Varga & Vahid Mohammad-Hosseini;

Vorne v.l: Amrane Rouar, Burkhard Nellen; es fehlt Ansgar Moß.

Spielerfoto Damenteam:

Hinten v.l: Klaus Fischer, Jasmin Berens, Lena Wilbers, Tanja Keuters, Claudia Winter;

Vorne v.l: Alexandra Habers, Christina Niers, Anja van Münster.

veröffentlicht am: 04. August 2014

Zurück

Ansprechpartner

Nerlinger


Thomas Nerlinger

Referent der Geschäftsführung, Leiter Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 (0) 59 21-84-10 11

Telefax: +49 (0) 59 21-84-10 15

thomas.nerlinger@euregio-klinik.de

Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster