StartseiteAktuelles aus der EUREGIO-KLINIKZukunftstag für Mädchen und Jungen am 28.04.2016 in der EUREGIO-KLINIK
  • Gruppenfoto 2016

Aktuelles

Zukunftstag für Mädchen und Jungen am 28.04.2016 in der EUREGIO-KLINIK

Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat sich die EUREGIO-KLINIK auch in diesem Jahr am bundesweiten Zukunftstag für Mädchen und Jungen beteiligt. Rund 40 Schülerinnen und Schüler versammelten sich um 8:00 Uhr im Foyer der Klinik. Nach einer Begrüßung durch Herrn Ingo Schmidt (stellvertr. Pflegedienstleitung) und Frau Anke Lohrberg (Interessenvertretung) wurden die Schüler mit entsprechender Berufskleidung versorgt und hatten die Gelegenheit, in kleineren Gruppen verschiedene Abteilungen (ZPA, Kinder- und Jugendmedizin, Neugeborenenstation, Gynäkologie, Chirurgie, Innere Medizin, Labor, Röntgen, Physiotherapie, Verwaltung) der EUREGIO-KLINIK kennenzulernen.

Nach dem für die Schülerinnen und Schüler anstrengenden und aufregenden Vormittag, endete dieser mit einem Erinnerungsfoto und einer Stärkung mit Süßigkeiten und Getränken.

 

veröffentlicht am: 10. Mai 2016

Zurück

Ansprechpartner


Gisela Völlink

Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: +49 (0) 59 21-84-10 14

Telefax: +49 (0) 59 21-84 10 15

gisela.voellink@euregio-klinik.de

Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster