Startseite Aktuelles aus der EUREGIO-KLINIK

Euregio-Klinik

Aktuelles aus der EUREGIO-KLINIK

Der Weltfrühgeborenentag findet jährlich am 17. November statt. Er möchte auf die Frühgeburt und ihre Folgen aufmerksam machen. An diesem Tag gibt es viele Veranstaltungen, welche über Probleme und Risiken der Entwicklung von Frühgeborenen informieren…

Patientensicherheit als Fähigkeit, immer neue Verbesserungspotentiale zu erkennen und zu nutzen, bedarf des täglichen kontinuierlichen Engagements aller Beteiligten. So auch in der EUREGIO-KLINIK.

Auch in diesem Jahr hat sich die EUREGIO-KLINIK am bundesweiten Zukunftstag für Mädchen und Jungen beteiligt. Rund 40 Schülerinnen und Schüler versammelten sich um 8:00 Uhr im Foyer der Klinik. Nach einer Begrüßungsrunde wurden die Schülerinnen und…

Unter dem Motto "Ich fühl' mich wohl in meiner Haut" startete am 11. April 2018 ein Aktionstag für Mitarbeiter der EUREGIO-KLINIK. Zwischen 9:30 Uhr und 15:30 Uhr hatten alle Mitarbeiter/innen die Möglichkeit, sich aktiv am Aktionstag zu beteiligen…

Bronze und Silber Zertifikat der „Aktion Saubere Hände“ für die EUREGIO-KLINIK

Händehygiene ist Patientensicherheit und genießt deshalb an der EUREGIO-KLINIK höchste Priorität. Für dieses Engagement wurde die Klinik jetzt…

Seiten