Grafschafter Neujahrsbaby: Willkommen auf der Welt, Thia

Das erste Baby, das im neuen Jahr 2024 in der Grafschaft Bentheim das Licht der Welt erblickte, ist ein Mädchen und heißt Thia. Die Eltern Denise Heidotting und Michael Brink aus Nordhorn freuen sich gemeinsam über ihr erstes Kind.

Die kleine Thia kam am Neujahrstag um 04:11 Uhr in der Euregio-Klinik gesund und munter auf die Welt. Sie war bei ihrer Geburt 3690 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. Die glückliche kleine Familie kann das Krankenhaus in den kommenden Tagen wieder verlassen und in den neuen aufregenden Alltag mit einem Neugeborenen starten. „Alle haben sich sehr gut um uns gekümmert und waren stets mit Rat und Tat an unserer Seite. Nun freuen wir uns aber auf eine Kennenlernzeit in den eigenen Wänden“, erläutert Mutter Denise.

Beglückwünscht wurde die Familie neben Angehörigen und Freunden auch von den Ärzten, Hebammen, dem Pflegepersonal sowie von der Klinikleitung. Chefarzt Dr. med. Markus Jansen freut sich über die erste Geburt im neuen Jahr. „Es ist immer wieder schön, wenn wir direkt am ersten Tag eines Jahres ein Baby begrüßen dürfen und alle gesund und munter ins Familienleben starten können. Im Jahr 2023 wurden in der Euregio-Klinik insgesamt 999 Babys geboren. Die Grafschaft wächst und wächst“, freut sich der Mediziner.

Die kleine Thia schläft wie auch einige Neugeborene des letzten Jahres in den neuen Babybetten der Station. Stationsleiterin Birgit Brinkers weiß um die Vorteile der neuen Betten. „Die Betten lassen sich in der Höhe verstellen, was besonders praktisch für Mütter mit Geburtsverletzungen oder Kaiserschnittnarben ist. Zudem lässt sich das Bett kippen, wenn die Babys viel spucken und die Seitenteile können gerade runtergezogen werden, sodass das Bett auch als Beistellbettchen am Bett der Mutter dient“, freut sich Brinkers.

EUREGIO-KLINIK
Albert-Schweitzer-Str. 10
48527 Nordhorn

info@euregio-klinik.de
T +49 (0) 5921 84-0