Weihnachtskonvoi überrascht Kinderstation

Eine herzerwärmende Aktion fand am Sonntagabend in der Euregio-Klinik statt, als festlich geschmückte Trecker und Weihnachtsmänner die Wiese vor der Kinderstation ansteuerten, um den kleinen Patienten eine besondere Freude zu bereiten. Der Konvoi, bestehend aus Treckern, Motorrädern, Bullis, Quads und Oldtimern, war bunt mit zahlreichen Lichtern geschmückt und sorgte für eine festliche Atmosphäre auf dem Krankenhausgelände.

Die Initiative für diese Aktion ging von Thomas Deters aus, der im Vorfeld mit der Interessengemeinschaft Blanke die Geschenke für die Kinder organisierte. Die Kinder auf der Station wurden mit Geschenken überrascht und das Feedback war durchweg positiv. Sowohl Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Dr. med. Jörg Langlitz als auch sein Team aus Ärzten und Pflegekräften freuten sich gemeinsam mit den Kindern und deren Eltern über den besonderen weihnachtlichen Besuch.

Egal ob groß oder klein, alle Kinder standen an den Fenstern und winkten den verkleideten Weihnachtsmännern zu. „Die strahlenden Gesichter der kleinen Patienten waren ein berührender Anblick und zeigen, wie sehr sie sich über diese liebevolle Geste freuen und bestärkt uns darin, an dieser Aktion weiterhin festzuhalten“, freut sich Deters.

Die Euregio-Klinik und besonders das Team der Kinderstation bedankt sich herzlich bei Thomas Deters und allen Beteiligten, die zu diesem besonderen Ereignis beigetragen haben. Solche Aktionen tragen dazu bei, den Krankenhausaufenthalt der Kinder etwas aufzuhellen und ihnen in dieser schwierigen Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

EUREGIO-KLINIK
Albert-Schweitzer-Str. 10
48527 Nordhorn

info@euregio-klinik.de
T +49 (0) 5921 84-0